Sanitäts- und Betreuungshelfer gesucht

Ehrenamtlich helfen

Machen Sie mit und engagieren Sie sich!

Der Malteser Hilfsdienst in Telgte sucht verstärkt Ehrenamtliche. Mitmachen kann jeder egal welche Altersgruppe ( ab 17 Jahren).

Vor allem für den Sanitäts- und Betreuungsdienst suchen die Malteser ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

„Alle Studien zum Ehrenamt zeigen, dass vor allem die Begegnung mit anderen und das Gefühl gebraucht zu werden, Menschen zu einem Engagement motiviert“,

sagen die Malteser aus Telgte. Für die Malteser stehe der Dienst am Nächsten im Mittelpunkt. Beglückende Erfahrungen könne man dabei in vielen Bereichen sammeln, ob im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst

„Sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl einzusetzen, ist jedoch keine

Selbstverständlichkeit mehr“, so die Malteser aus Telgte

Für neue Helferinnen und Helfer übernehmen die Malteser die notwendige Ausbildung ebenso wie den Versicherungsschutz und Fortbildungen. In einem Erstgespräch werden die Vorlieben und Wünsche von Interessenten auf die möglichen Einsatzbereiche abgestimmt. Mitmachen kann jeder der sozial engagiert ist und gerne im Team arbeitet.

Ihre Ansprechpartnerin:

R. Hüser